Abzugebende Tiere

Alle Vermittlungstiere, Nachzuchten, sowie deren Elterntiere und die Haltungsbedingungen können vor Ort besichtigt werden. Es werden nur Tiere verkauft, die futterfest und augenscheinlich gesund sind. Als Privatanbieter übernehme ich ab Übergabe an den neuen Halter - für später auftretende Erkrankungen oder Verlust eines Tieres - keine Haftung, stehe aber gern mit Rat und Tat zur Seite.

Werden Tiere zu einem späteren Zeitpunkt jegwelchen Gründen an mich zurückgegeben, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises.

Eine Reservierung per Mail ist solange unverbindlich bis eine Anzahlung von 30% des Kaufpreises erfolgt. Bis zu diesem Zeitpunkt wird das Tier zum Verkauf angeboten. Ein angezahltes Tier wird max. 4 Wochen reserviert. Wird das Tier in diesem Zeitraum nicht abgeholt/versand/übergeben bzw. hat der Käufer kein Interesse mehr an diesem, wird es ohne Rückzahlung der Anzahlung (Auslagenersatz!) wieder zum Verkauf angeboten. Eine längere Reservierung ist aber nach Absprache möglich.

Eublepharis macularius (Leopardgecko)

 

Zurzeit suchen verschiedene Leopardgeckos ein neues Zuhause. 

Morph: wildfarben 1.0,  white & yellow 0.1, tangarine 0.1, rainwater 1.0

Preis pro Gecko: ab 65.-

Panthorophis guttatus (Kornnatter)

 

Wir haben immer wieder bereits adulte Kornnattern zu vermitteln. 

Morph: wildfarben 2.2

 

Preis pro Kornnatter: ab 55.-

Epipedobates anthonyi (Dreistreifen-Blattsteiger)

 

Aus eigener Nachzucht haben wir immer wieder Dreistreifen-Blattsteiger zur Abgabe. Sie werden bei uns grossgezogen bis zu einer grösse, in der optische Tendenzen bezüglich des Geschlechts möglich sind. 

 

Preis pro Frosch: 40.-   

Pogona vitticeps (Bartagame)

 

Zurzeit suchen mehrere Bartagamen Männchen und ein Weibchen ein neues, artgerechtes Zuhause. Darunter hat es Tiere zwischen 2 und 8 Jahren. 

 

Preis Männchen: 85.-

Weibchen: 115.-

Lampropeltis triangulum sinaloae (Königsnatter)

 

Ebenfalls einen Platz sucht eine Lampropeltis triandulum sinaloae. Es handelt sich dabei um ein elf jähriges Männchen. Frisst und häutet sich einwandfrei. 

 

 

Preis: ab 85.-

Vogelspinnen

 

Zur Abgabe stehen zudem diverse Vogelspinnen:

- Brachypelma emilia 0.1 (Adult)

 

 

Preis: 95.-

Endler-Guppys (Poecilia wingei)

 

Weibliche und Männliche Endler-Guppys sind ebenfalls Abgabebereit. Jungtiere und auch einige bereits Adulte und vollständig ausgefärbte Tiere.

Es wird darauf geachtet immer wieder frisches Blut in die Zucht zu bringen, um gesunde, robuste und langlebige Jungtiere zu bekommen.

 

Preis pro Fisch: 2.-

Fereinbetreuung für Reptilien, Amphibien, Wirbellose und Aquarien

 

Ausserdem bieten wir Ferienbetreuung für Reptilien, Amphibien und Wirbellose. Das Tier kann mit dem Terrarium zu uns gebracht werden. Bei grösseren Tieren oder Aquarien ist auch eine Betreuung in der näheren Umgebung möglich.

 

Preis je nach Aufwand

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.